Die Pferde

Muck, Shetland-Pony, geb.2005

Der kleinste auf dem Hof ist der kleine Muck. Trotz seiner Größe ist er ganz schön mutig und selbstbewußt. Muck ist für jeden Spaß zu haben, öfter mal damit beschäftigt seine großen Kollegen zu ärgern und wenn man nicht aufpasst auch mal selbstständig auf dem Hof unterwegs. Er ist bei der Arbeit sehr vielseitig einsetzbar, egal ob beim Reiten, Springen, im Geschicklichkeitsparcour, beim Kutsche- oder Schlitten ziehen. Obwohl er ein kleines Bäuchlein hat, ist er sehr schnell und kann bei Wettrennen locker mit seinen großen Pferdekollegen mithalten. Muck hat vor allem unter den kleinsten Reiterinnen sehr viele Fans.

muck

———————————————————————————————————————

Ulf, Irish Tinker, geb.2000

Ulf ist ein schöner schwarz-weißer Tinker-Wallach. Mit seinem kleinen Dickkopf fordert er von seinem Gegenüber eine deutliche Körpersprache. Er ist sehr personenbezogen und geht bei klarer Führung mit einem durch Dick und Dünn. Er will gefordert und beschäftigt werden. Aufgrund seines Körperbaus eignet er sich toll zum Voltigieren und ohne Sattel reiten. Je nach Können des Reiters kann man mit ihm auch anspruchsvollere Dressuraufgaben oder über Sprünge reiten. Obwohl Ulf groß und stark ist, ist er nicht immer der Mutigste. Am allermeisten liebt er es, sich im Schlamm zu wälzen und sich anschließend bei einer Putzmassage richtig durchbürsten zu lassen.
ulf

———————————————————————————————————————

Ögrison, Wallach, Isländer, geb.2015

Der Isländer-Wallach Ögrison ist momentan der jüngste meiner Mitarbeiter. Mit seinem dunklen Fell und seiner dichten Mähne sieht er sehr interessant aus. Ögrison ist sehr selbstbewusst und inzwischen der Chef der kleinen Pferdeherde. Er ist total neugierig, mutig und geht freundlich auf alle kleinen und großen Menschen zu. Alles was ihm in die Quere kommt wird ausgiebig von ihm untersucht und bespielt. Ögrison mag es am liebsten im Gelände unterwegs zu sein oder im Geschicklichkeitsparcour beim Abräumen mithelfen zu dürfen.

———————————————————————————————————————

Ehemalige Therapiepferde

Brött, Isländer, geb. 2000

Meine treue tapfere Brött musste leider im Juli 2020 eingeschläfert werden. Sie fehlt mir/uns immer noch unendlich und war der Liebling von sehr vielen kleinen und großen ReiterInnen. Viele Jahre war sie meine zuverlässigste Partnerin und hat mit ihrer unendlichen Geduld und ihrer selbstsicheren Ausstrahlung ganz viele Menschen unterstützen können. Sie hinterlässt den Pferdejungs riesengroße Hufspuren und bleibt immer in unseren Herzen.
bröt

———————————————————————————————————————

Fenelon, Wallach, Württemberger, geb.1993

Im November 2020 durfte der liebe Fenelon im stolzen Alter von 27Jahren in den Himmel galoppieren. Die letzten Jahre, in denen er schon nicht mehr geritten werden konnte, verbrachte er mit anderen Pferderentnern auf einem ganz tollen Hof. Bis zum Schluß konnte er noch auf einer schönen großen Koppel in der Sonne stehen.
fenelon

———————————————————————————————————————

Kasimir, Shetland-Pony, geb.2006

Der kleine Kasimir wohnt seit Mai 2014 bei einer ganz lieben Freundin und Kollegin und arbeitet dort weiterhin im Bereich Heilpädagogisches Reiten.
kasi

———————————————————————————————————————

Guinness, Irish Tinker, geb. 2001

Mein lieber Guinness ist im Februar 2014 zu seinen neuen ganz tollen Besitzern umgezogen. Ich wünsche ihm mit seiner neuen Familie ganz viele schöne und spannende Erlebnisse.
guinness

———————————————————————————————————————

Marwin, Hannoveraner, geb.1989

Leider ist Marwin 2009 im Alter von 20 Jahren ganz plötzlich an einer Kolik gestorben. Er war ein Traumtherapiepferd und hat seinen Nachfolgern große Hufspuren hinterlassen.
Marvin
———————————————————————————————————————

Weinbrand, Westfale, geb. 1975

Mein erstes Pflege- und erstes eigenes Pferd hat mich leider 2008 im stolzen Alter von 33 Jahren verlassen. Bis dahin haben wir 17 ganz spannende und erfüllende Jahre miteinander verbringen dürfen. Er hat bis zum Schluss sehr motiviert im Heilpädagogischen Reiten mitgearbeitet.
Weinbrand

———————————————————————————————————————

 AGB I Impressum